Wir verwenden Cookies für den bestmöglichen Service für Sie. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu und akzeptieren die Verwendung von Cookies. Alternativ können Sie die Einstellungen anpassen.

Team

Ein Team aus Experten für Kommunikation entwickelt und betreut zahlreiche dialogbasierte Kampagnen, die Verbraucher zu mehr Klimaschutz und energetischer Gebäudemodernisierung motivieren. Informieren Sie sich über die unterschiedlichen Bereiche: von der Geschäftsführung über die Organisation und Kooperationen, das Kampagnen- und Dialogteam bis zur Research-Abteilung.

Johannes Hengstenberg
und Tanja Loitz

Geschäftsführung

Janine Wohlers als Leiterin Finanzen und Personal und Manja Weber als Leiterin Allgemeine Verwaltung/Organisation führen die administrativen Prozesse gemeinsam mit Heike Hildenbrand.

Organisation

Sebastian Metzgers Team entwirft neue Projektideen, kümmert sich um Pflege und stetigen Ausbau des co2online-Netzwerks und führt eigene Befragungen und Evaluationen durch.

Projektentwicklung, Kooperationen und Research

Dörte Miosga ist für alle Teams rund um das Thema Kommunikation verantwortlich: Kampagnen, Dialog und Redaktion.

Kommunikation

Das Kampagnenteam von Sophie Fabricius und Boris Demrovski betreut zahlreiche Kommunikationskampagnen.

Kommunikation: Kampagnen

Das Team von Jens Hakenes ist für alle veröffentlichten Textformate und die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Kommunikation: Redaktion
Dialogteam co2online

Das Team Dialog verantwortet die Kampagnen-Websites, Energiespar­Checks, Mailings und das Online-Marketing.

Kommunikation: Dialog