Wir verwenden Cookies für den bestmöglichen Service für Sie. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu und akzeptieren die Verwendung von Cookies. Alternativ können Sie die Einstellungen anpassen.

Kampagnen und Projekte

Verbraucher erhalten durch unsere Kampagnen und Projekte eine auf sie zugeschnittene Beratung, die nachweislich und nachhaltig zum Energiesparen anregt. Erfolgreich sind wir, wenn unsere Nutzer den nächsten Schritt machen und mit dem örtlichen Energieberater oder Handwerker Kontakt aufnehmen oder ihren alten Kühlschrank durch einen energieeffizienten ersetzen. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Kampagnen und Projekte.

Betriebskostenabrechnung(c) Kautz15/Fotolia

Energiesparclub

Gefördert durch das Bundesumweltministerium hat co2online Verbraucher im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative erfolgreich dazu motiviert, sparsam mit Energie umzugehen. Für das eigens entwickelte Energiesparkonto konnten wir seit 2009 über 100.000 Nutzer gewinnen.

Sparpumpe

Alte Heizungspumpen sind oft echte Stromfresser und bieten Hauseigentümern viel Potenzial zum Geldsparen. Auf den Pumpentausch und den damaligen KfW-Zuschuss hat co2online von 2009 bis 2011 aufmerksam gemacht.

(c) Feuer sucht Eis / Rainer Büldt

„Feuer sucht Eis“

Millionen deutscher Haushalte sind mit mehr als einem Kühl- und/oder Ge­friergerät ausgestattet. Diese Zweitgeräte werden oft nicht benötigt und verbrauchen unnötig Strom. Die Idee des Projekts „Feuer sucht Eis“: Im Rahmen eines Wettbewerbs haben Mitglieder von freiwilligen Feuerwehren, Jugendfeuerwehren und Feuerwehrfördervereinen ineffiziente Kühlgeräte in den Privathaushalten ihrer Gemeinden eingesammelt und entsorgt.