Energiesparclub kürt Energiesparhelden des Alltags

Die neue Aktion des Energiesparclubs zeichnet private Energiesparer aus: Der erste Energiesparheld reduzierte seinen Verbrauch beim Heizen um 80 Prozent.

Neue Aktion zeichnet private Energiesparer aus / Erster Energiesparheld reduziert Verbrauch beim Heizen um 80 Prozent / Tipps für Energiesparen im Haushalt

Berlin, 31. März 2011. Angesichts der aktuellen Energiedebatte fragen sich viele Menschen in Deutschland, was sie für eine Energiewende tun können. Nach dem Motto „Die beste Energie ist die, die nicht verbraucht wird“ sparen bereits mehr als 30.000 Energiesparkonto-Nutzer Strom, Heizenergie und Wasser. Diese Klimaschützer des Alltags und ihre Bemühungen werden nun in der Aktion „Werden Sie Energiesparheld!“ auf www.energiesparclub.de vorgestellt. Der Energiesparclub macht die Erfolge der privaten Energiesparer öffentlich, gibt Tipps für Nachahmer und bedankt sich bei den Energiesparhelden mit einem Energiespar-Set im Wert von 40 Euro.

Erster Energiesparheld senkt Verbrauch beim Heizen um 80 Prozent
Karl-Heinz M. aus Frankfurt am Main ist der erste Energiesparheld. Er hat sein Reihenhaus in den vergangenen fünf Jahren von Grund auf energetisch saniert. Den Lohn für seine Investitionen kann Herr M. direkt im Energiesparkonto ablesen: Sein Verbrauch an Heizenergie ist um rund 80 Prozent gefallen. So spart die fünfköpfige Familie jedes Jahr 800 Euro Heizkosten. Auf www.energiesparclub.de verrät der erste Energiesparheld, wie er das geschafft hat und welche Sanierungsmaßnahmen er als nächstes plant.

Leidenschaftliche Energiesparer können sich mit einer E-Mail an redaktion(at)energiesparclub.de als Energiesparheld bewerben. Genauere Informationen dazu finden sich auf www.energiesparclub.de.

Über den Energiesparclub
Wissen, was wirkt: Der Energiesparclub ist die erste Kampagne, die Verbraucher kontinuierlich beim Energiesparen begleitet. Das Energiesparkonto ist das Herzstück der Kampagne. Es motiviert seine Nutzer, sparsam mit Energie umzugehen. 30.000 sind bereits auf Sparkurs. Der Energiesparclub ist eine Kampagne der gemeinnützigen Beratungsgesellschaft co2online mbH und wird vom Bundesumweltministerium im Rahmen der Klimaschutzinitiative gefördert. Allmess, Deutscher Mieterbund, HypoVereinsbank, Richter + Frenzel, Stiebel Eltron, WILO SE und der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) unterstützen das Energiesparkonto.
 
Kontakt:
Andreas Braun
co2online gemeinnützige GmbH
Hochkirchstr. 9
10829 Berlin
Tel.: 030 / 780 96 65 - 10
E-Mail: andreas.braun(at)co2online.de

Download Pressemitteilung (188 kB, PDF)

Download Banner mit Text (80 kB, GIF)

Download Banner ohne Text (80 kB, JPG)

Mehr Orientierung im Sanierungs-Dschungel

Wann lohnt sich eine Sanierung? Unser kostenloses Sanierungshilfe-PDF unterstützt Sie bei der Entscheidung und gibt praktische Tipps

Jetzt kostenlos erhalten