20 Jahre co2online: Klimaschutzpioniere im Gebäudesektor

Klimaschutz rund ums eigene Zuhause? Wie groß und relevant das CO2-Einsparpotenzial im Gebäudesektor ist, hatte im Jahr 2003 noch kaum jemand begriffen. Klimaschutz war in erster Linie ein Thema für die Politik. Das Erneuerbare-Energien-Gesetz wurde damals verabschiedet und der erste, deutsche Offshore-Windpark eröffnet. Dass die alte Heizung im Keller oder eine schlecht isolierte Gebäudehülle ebenfalls für den Schutz des Klimas wichtig sind, war kaum jemandem bewusst. Umso mehr war das Engagement von co2online echte Pionierarbeit.

Erfolgsgeschichten als Geburtstagsgeschenk

Mehr Orientierung im Sanierungs-Dschungel

Wann lohnt sich eine Sanierung? Unser kostenloses Sanierungshilfe-PDF unterstützt Sie bei der Entscheidung und gibt praktische Tipps

Jetzt kostenlos erhalten