Shoppen fürs Klima

Klimabewusste Kölner können am kommenden Samstag den Bioladen „Naturata City” für klimafreundliches Engagement belohnen. 60 Prozent des Umsatzes fließen in die energiesparende Erneuerung des Ladens.

Am kommenden Samstag findet der dritte Kölner Carrotmob statt. Im Mittelpunkt steht Ihr dabei. Denn mit Eurem Einkauf im Bioladen „Naturata City” in der Krebsgasse 5-11 könnt Ihr unmittelbar helfen, das Klima zu schützen: Der Ladeninhaber investiert 60 Prozent seines Tagesumsatzes in den klimafreundlichen Umbau des Bioladens. Damit auch die effizientesten Maßnahmen ermittelt und umgesetzt werden, hat unser Energieberater den Bioalden unter die Lupe genommen. Dabei hat er festgestellt, dass vor allem die Erneuerung von vier veralteten Kühltruhen und die Installation einer Beleuchtungssteuerung sinnvoll sind.

Die vergangenen zwei Kölner Mobs waren sehr erfolgreich. Insgesamt wurden rund 5.000 Euro für die Erneuerung einer Beleuchtungsanlage, Austausch alter Tiefkühlschranke sowie die Umstellung der Warmwasserversorgung eingesetzt. Damit können jährlich mehr als 6,8 Tonnen CO2 vermieden werden.

Wenn Ihr also in Köln wohnt oder vielleicht zu Besuch seid, dann macht mit und sorgt für einen ordentlichen Umsatz im Bioladen „Naturata City": Ihr habt es in der Hand und entscheidet mit, wie viele Maßnahmen am Ende tatsächlich umgesetzt werden.

Ihr wollt mehr über Carrotmob-Aktionen deutschlandweit wissen? Dann einfach hier klicken: Carromobs in Deutschland

Mehr Orientierung im Sanierungs-Dschungel

Wann lohnt sich eine Sanierung? Unser kostenloses Sanierungshilfe-PDF unterstützt Sie bei der Entscheidung und gibt praktische Tipps

Jetzt kostenlos erhalten