Tipps und Verlosung zu Sparlampen

LED- und Energiesparlampen verbrauchen deutlich weniger als Glühlampen. Der Energiesparcup zeigt, was beim Kauf wichtig ist und klärt Mythen auf.

Wegen des schrittweisen Glühlampenverbots tauchen in den Läden immer häufiger vermeintliche Schnäppchen auf. Doch selbst geschenkt sind Glühbirnen noch zu teuer.

Mit einer 60 Watt-Glühlampe werden bei 1.000 Brennstunden im Jahr fast 15 Euro für Strom fällig. Energiesparlampen kommen auf weniger als fünf Euro. So rechnet sich der Kauf schon nach einem Jahr.

LED-Lampen sind zwar teurer als Energiesparlampen. Dafür verbrauchen sie noch weniger Strom und haben eine höhere Lebensdauer.

Sparlampen zu gewinnen

Tipps für den passenden Glühbirnen-Ersatz gibt es im neuen Sparspezial des Energiesparcups. Thema sind auch die häufigsten Mythen und Vorurteile. Teilnehmer des Energiesparcups können außerdem 10 x 2 LED-Lampen gewinnen.

Mehr Orientierung im Sanierungs-Dschungel

Wann lohnt sich eine Sanierung? Unser kostenloses Sanierungshilfe-PDF unterstützt Sie bei der Entscheidung und gibt praktische Tipps

Jetzt kostenlos erhalten