The Great Warming

Nach Al Gore und Leonardo di Caprio melden sich erneut zwei Prominente aus den USA zum Thema Klimawandel zu Wort: Der Schauspieler Keanu Reeves, der vor allem durch dem Film "Matrix" bekannt wurde, und die Sängerin Alanis Morissette.

"The Great Warming" ist eine aufrüttelnde Momentaufnahme unseres bedrohten Planeten. Der Film erklärt besonders verständlich die Hintergründe, wie es zu der jetzigen Situation kommen konnte. So werden hier nicht nur Wissenschaftler interviewt, sondern auch ein Fischer aus Peru berichtet über die Auswirkungen von "El Niño". Der Temperaturanstieg und der Anstieg des Meeresspiegels, die drohenden Hitzewellen, Dürren und Wasserknappheit, das Zunehmen von starken Wirbelstürmen - all diese Aspekte werden genannt und erklärt. Doch die Leistung des Films sind immer wieder die beeindruckenden - positive und negative - Einzelbeispiele, wie Menschen auf dem gesamten Globus bereits vom Klimawandel betroffen sind und auf die neue Situation reagieren: Wie man zum Beispiel in Grönland die Fischerei langsam hinter sich lässt und die Goldgräberstimmung wegen der vermuteten Ölvorkommnisse um sich greift.

Innovative, motivierende Projekte und vielfältige Lösungsansätze werden vorgestellt. Ein dringender Appell, jetzt Verantwortung für die Erde, auf der unsere Kinder leben werden, zu übernehmen.

Die DVD ist seit dem 9. Mai 2008 als Leih- und Kauf-DVD erhältlich.

Mehr Orientierung im Sanierungs-Dschungel

Wann lohnt sich eine Sanierung? Unser kostenloses Sanierungshilfe-PDF unterstützt Sie bei der Entscheidung und gibt praktische Tipps

Jetzt kostenlos erhalten