Nena für den Klimaschutz

Ab dem 25. März heißt es wieder „Gutes Klima für gute Musik“ bei den Geraer Songtagen, die in diesem Jahr zum vierten Mal stattfinden. Highlight in diesem Jahr ist Nena, die ein Unplugged-Set der besonderen Art spielen wird.

Foto: Esther Haase

Die Geraer Songtage sind mittlerweile ein fester Bestandteil in der Thüringer Musiklandschaft. Das Singer/Songwriter-Festival findet bereits zum vierten Mal statt und verspricht ab März 2011 zahlreiche Highlights.

Unter dem bekannten Motto „Gutes Klima für gute Musik“ werden auch die vierten Geraer Songtage in enger Kooperation mit der Kampagne „Klima sucht Schutz“ wieder zu einem klimafreundlichen Festival. Vor allem die Bereiche An- und Abfahrt zum Festival, der Stromverbrauch und der Getränke- und Essenskonsum stehen im Mittelpunkt der Klimabilanz-Analysen. Gemeinsam mit den Gästen und den Musikern geht es dann an die Reduzierung von vermeidbaren CO2-Kilos.

Über die einzelnen Maßnahmen und spezielle Aktionen können Sie sich ab März regelmäßig im Klimaklicker-Bereich informieren.

Unplugged und mehr – Nena live bei den Geraer Songtagen

Absolutes Highlight der Geraer Songtage ist das Konzert von Nena am 6. Mai 2011. Aber dieses Konzert ist ein ganz Besonderes: Mit sparsamer Instrumentierung, viel unplugged und akustisch und mit lange nicht gehörten Songs wollen Nena & Band das Geraer Publikum begeistern. Wir freuen uns schon jetzt auf diesen musikalischen Leckerbissen und auf die gesamten diesjährigen Geraer Songtage.

Die vierten Geraer Songtage
25. März bis 8. Mai 2011 in Gera

Das gesamte Line-up und Informationen zum Ticket-Vorverkauf finden Sie unter www.songtage-gera.de.

Mehr Orientierung im Sanierungs-Dschungel

Wann lohnt sich eine Sanierung? Unser kostenloses Sanierungshilfe-PDF unterstützt Sie bei der Entscheidung und gibt praktische Tipps

Jetzt kostenlos erhalten