NENA energiegeladen unplugged

Am 6. Mai ertwartet Euch bei den klimafreundlichen Geraer Songtagen kein gewöhnliches NENA-Konzert. Denn das Konzert ‚Unplugged & mehr’ verspricht eine sparsame Instrumentierung, viel unplugged und akustisch. Dadurch wird der Energieverbrauch der Veranstaltung reduziert.

Wenn am 6. Mai im Kultur- und Kongresszentrum Gera die Beleuchtung sanft gedimmt wird und erste leise Töne erklingen, fiebern die klimafreundlichen vierten Geraer Songtage ihrem Höhepunkt entgegen. Mit NENA holen die Veranstalter einen echten Weltstar nach Gera. Aber Euch erwartet kein gewöhnliches NENA-Konzert: ‚Unplugged & mehr’ verspricht eine sparsame Instrumentierung, viel unplugged und akustisch. Dadurch wird der Energieverbrauch der Veranstaltung reduziert. Für NENA ist klar: „Klimaschutz ist ein Thema, das immer wichtiger wird und alle Bereiche durchdringt. Mit meinem Unplugged-Konzert zeige ich, dass weniger manchmal mehr ist. Der Stromverbrauch wird geringer ausfallen als bei einem normalen Konzert, die Atmosphäre dafür aber umso intensiver“.

Das Unplugged-Konzert von NENA fügt sie sich in das klimafreundliche Gesamtkonzept der Songtage ein. Bereits im Vorfeld haben wir die unterschiedlichen Veranstaltungsorte zu energiesparenden Maßnahmen beraten. So werden zum Beispiel die Werbematerialien von einer umweltfreundlichen Druckerei auf 100 Prozent Recyclingpapier gedruckt und beim Catering wird auf Einweggeschirr so weit wie möglich verzichtet.

Praktischer Klimaschutz zum Mitmachen

Auch Ihr als Konzertbesucher tragt zum Gelingen des klimafreundlichen Gesamtkonzeptes bei. Dabei informieren wir und geben wertvolle Tipps vor Ort. Erste Ergebnisse zeigen, dass 50 Prozent der Besucher klimaneutral zu Fuß oder mit dem Fahrrad bei den Songtagen anreisen, weitere 19 Prozent fahren mit dem öffentlichen Nahverkehr.

Klima sucht Schutz vor Ort

Zum Abschluss der Songtage sind wir natürlich wieder mit vor Ort und zeigen als StromChecker mit Hilfe von iPads, wo Besucher mit ihrem eigenen Stromverbrauch stehen. Außerdem gibt es eine grüne Ecke, in der man sich über praktischen Klimaschutz informieren kann. Dort wird beispielsweise das erste klimafreundliche Musikvideo der Welt inklusive einem spannenden Making-Of ausgestrahlt. Am Glücksrad gibt es tolle Energiesparpreise zu gewinnen.

Weitere Informationen und Tickets

Das Konzert beginnt um 21 Uhr. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Informationen zur Anreise und zum Veranstaltungsort gibt es unter www.kuk-gera.de.

Rest-Tickets für das Songtage Abschlusskonzert – NENA live im Kultur- & Kongresszentrum mit ihrem erst einmal live gespielten Programm „unplugged & mehr“ sind hier erhältlich:

Touristeninformation Heinrichstraße | OTZ Pressehaus | Ticketshop COMMA | Ticketshop im GLOBUS Gera Leumnitz | bei Eventim, Ticketonline und allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen

Mehr Orientierung im Sanierungs-Dschungel

Wann lohnt sich eine Sanierung? Unser kostenloses Sanierungshilfe-PDF unterstützt Sie bei der Entscheidung und gibt praktische Tipps

Jetzt kostenlos erhalten