Franz Alt: Sonnige Aussichten

"Hört auf zu jammern - fangt endlich an zu handeln!" - Franz Alt zeigt, warum es notwendig und sinnvoll ist, eine neue Werte-Ethik zu etablieren mit dem Ziel, ein achtsames, nachhaltiges Leben zu ermöglichen.

Buch-Tipp: Franz Alts "Sonnige Aussichten - Wie Klimaschutz zum Gewinn für alle wird"

Das Solarzeitalter bringt erstmals die Lösung der Energieprobleme für alle Zeit. Öl, Kohle, Gas und Uran gehen allesamt bald zu Ende. Aber Sonne, Wind, Bioenergie, Meeresenergie, Wasserkraft und Erdwärme können wir noch fünf Milliarden Jahren nutzen. Doch bis jetzt tun in keinem Land der Welt Politiker und Bevölkerung genug, um die Klimakatastrophe zu verhindern. Mein neuestes Buch zeigt, dass und wie wir mit der Mobilisierung des solaren Reichtums auf unserem Planeten noch das Schlimmste verhindern können.
 
Ich fange da an wo Al Gore aufhört. Er hat die Probleme beschrieben, wichtiger ist jetzt, dass wir uns endlich mit den Lösungen beschäftigen. Ich will mit diesem Buch Lust auf  Zukunft und auf ein ökologisches Wirtschaftswunder vermitteln. Die Botschaft des Jahrhunderts heißt: Der 100-prozentige Umstieg auf erneuerbare Energien ist möglich - und zwar weltweit.

  • Wege aus der Klimakatastrophe - wie jede/r einzelne dazu beitragen kann und damit, auch wirtschaftlich, reicher wird.
  • Nicht jammern, sondern handeln, um die Zukunft für uns und unsere Kinder zu sichern und selbst davon zu profitieren.
  • Ein eindringlicher und leidenschaftlicher Aufruf, anders zu denken und zu leben.

Die drohende Klimakatastrophe und wie wir sie verhindern können, das ist das Thema der Gegenwart. Denn wenn Mensch und Natur überleben wollen, muss etwas passieren.

"Hört auf zu jammern - fangt endlich an zu handeln!" - Franz Alt zeigt, warum es notwendig und sinnvoll ist, eine neue Werte-Ethik zu etablieren mit dem Ziel, ein achtsames, nachhaltiges Leben zu ermöglichen.

Dieses Buch bietet Lösungen! Mit vielen aktuellen Beispielen, Daten und Fakten veranschaulicht Franz Alt, welche positiven Effekte das für alle haben wird: Es geht nicht um Verzicht, sondern um Gewinn. Wenn wir heute anfangen, anders zu leben und zu handeln, verschafft uns das persönlichen, seelischen und auch wirtschaftlichen Gewinn!

Quelle: Franz Alt ? www.sonnenseite.com

Mehr Orientierung im Sanierungs-Dschungel

Wann lohnt sich eine Sanierung? Unser kostenloses Sanierungshilfe-PDF unterstützt Sie bei der Entscheidung und gibt praktische Tipps

Jetzt kostenlos erhalten