Mieter als Energiesparheld ausgezeichnet

Zum ersten Mal seit dem Start der Aktion im Jahr 2011 wurde ein Mieter als „Energiesparheld” ausgezeichnet: Peer Schuback aus Neu Wulmstorf.

Zum ersten Mal seit Einführung der Aktion „Energiesparheld” des Energiesparclubs im Jahr 2011 ist ein Mieter ausgezeichnet worden: Peer Schuback aus Neu Wulmstorf bei Hamburg.

Die Energieeinsparerfolge von Familie Schuback können sich sehen lassen. Seit dem Jahr 2009 haben sie ihren Stromverbrauch um 55 Prozent und den Heizenergieverbrauch um 21 Prozent reduziert.

Mit diesen Ergebnissen belegen die Schubacks zugleich den achten Platz in der neuen Energiesparhelden-Top Ten. Darin sind die erfolgreichsten und aktivsten Nutzer des Energiesparkontos verzeichnet.

Tipps zum Energiesparen für Mieter

Welche Möglichkeiten Mieter haben, um ihre Energieverbräuche zu reduzieren, verrät der neue Energiesparheld im ausführlichen Interview.

Mehr Orientierung im Sanierungs-Dschungel

Wann lohnt sich eine Sanierung? Unser kostenloses Sanierungshilfe-PDF unterstützt Sie bei der Entscheidung und gibt praktische Tipps

Jetzt kostenlos erhalten