Verbände, Vereine und Stiftungen

A–D    E–L    M–M    N–Z

  • NABU – Naturschutzbund Deutschland e.V.

    Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) e.V. ist einer der größten Naturschutzverbände Deutschlands. Er wurde 1899 gegründet und hat mittlerweile über 500.000 Mitglieder und Förderer. Der NABU führt Naturschutzprojekte durch, betreibt Umweltbildung und informiert über wichtige Themen im Umwelt- und Naturschutz.

    Partner seit: 01/2008

    Zur Einbindung der EnergiesparChecks
  • Verband Privater Bauherren e.V.

    Der Verband Privater Bauherren (VPB) wurde 1976 gegründet und hat das Ziel, mit seinem Netzwerk aus firmenneutralen und unabhängigen Baufachleuten private Bauverantwortliche auf dem Weg in die eigenen vier Wände zu beraten. Neben der baubegleitenden Beratung bei Neubauten unterstützt der VPB auch bei der Beurteilung von Altbauten.

    Partner seit: 03/2007

    Zur Einbindung der EnergiesparChecks
  • Wohnen im Eigentum. Die wohneigentümer e.V.

    wohnen im eigentum e.V. ist ein Zusammenschluss von Käufer*innen und Eigentümer*innen von Einfamilienhäusern und Wohnungen (Selbstnutzer*innen wie Kleinanleger*innen). Der Verein wurde 2003 von Verbraucherschützer*innen und Fachleuten gegründet und bietet Beratungs- und Serviceleistungen zu allen Fragen rund um die Themen Bauen und Wohnen. Zudem setzt er sich ein für mehr Verbraucher*innenschutz und Markttransparenz auf dem Bau-, Wohnungs- und Wohnmarkt.

    Partner seit: 09/2005

    Zur Einbindung der EnergiesparChecks
  • Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks e.V.

    Der Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks e. V. (ZVDH) vertritt die Interessen von rund 7.500 Mitgliedsbetrieben mit einem Jahresumsatz von etwa acht Milliarden Euro. Unmittelbare Mitglieder des ZVDH sind alle Landesinnungsverbände und Landesinnungen des Dachdeckerhandwerks in Deutschland.

    Partner seit: 01/2007

    Zur Einbindung der EnergiesparChecks
  • Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK)

    Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) vertritt etwa 30.000 Innungsbetriebe in Deutschland aus dem entsprechenden Bereich.

    Partner seit: 11/2010

    Zur Einbindung der EnergiesparChecks

A–D    E–L    M–M    N–Z

Mehr Orientierung im Sanierungs-Dschungel

Wann lohnt sich eine Sanierung? Unser kostenloses Sanierungshilfe-PDF unterstützt Sie bei der Entscheidung und gibt praktische Tipps

Jetzt kostenlos erhalten