Die Durchführung verschiedener Tests mit ausgewählten Nutzern oder auch mit einer großen Anzahl Nutzer zählt ebenfalls zu dem Leistungsumfang von co2online Research.
Beispielsweise können die etablierten EnergiesparChecks modifiziert werden und mit zusätzlichen Abfragefelder zur Erforschung von Nutzerpräferenzen dienen. Auch umfangreiche Praxistests mit ausgewählten Testhaushalten sind möglich. Dabei kann überprüft werden, wie sich innovative Dienstleistungen und Produkte in der Praxis bewähren. Im Kern fördern Praxistests die Markteinführung bzw. –durchdringung von Technologie oder Dienstleistungsangeboten, weil sie Einsparpotenziale und weitere Vorteile aufzeigen, Hemmnisse abbauen und die Produkte und Leistungen bekannt machen.
Rundumbetreuung der Tests
Neben der Konzeption und Organisation der Test bietet co2online Research auch die Gewinnung von Teilnehmer, die kommunikative Begleitung und die Aufarbeitung der Testergebnisse an.
Eine detailierte Beschreibung unserer Angebote erhalten Sie in der Übersicht
Research-Tests (PDF, 143 kB)