Website für Energiesparmeister

Eine schöne Patenaktion hat sich das Unternehmen Epson ausgedacht: Für seine Patenschule, die GGS Zoppenbrückstrasse, haben die Azubis des Unternehmens eine eigene Website programmiert. Unter www.klimazoppis.de stellen die Energiesparmeister 2011 ab sofort ihre Klimaschutz-Projekte vor.

Patenaktion: Epson sponsert Website für Energiesparmeister 2011

Die Epson Deutschland GmbH hat ihr Versprechen eingelöst und ihrer Patenschule der GGS Zoppenbrückstrasse eine eigene Website gesponsert. Gemeinsam mit den Azubis des Unternehmens haben die Grundschüler einen eigenen Webauftritt gestaltet und programmiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Unter www.klimazoppis.de präsentieren die Grundschüler, die 2011 beim Energiesparmeister-Wettbewerb gewonnen haben, ab sofort ihre Klimaschutz-Projekte. Auf diese Weise bekommt das tolle Engagement der Schüler noch mehr Aufmerksamkeit und gleichzeitig werden andere Schulen dazu motiviert, eigene Klimaschutz-Projekte zu initiieren.

Klimaschutz-Engagement der Schüler begeistert Epson

Henning Ohlsson, Geschäftsführer von Epson Deutschland, ist vom Engagement der Grundschüler begeistert: „Im Rahmen der Preisverleihung des Energiesparmeisters 2011 und beim Besuch der Schüler hier bei uns in Meerbusch konnte ich mich von ihrem Engagement in Sachen Umweltschutz selbst überzeugen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Internetauftritt nun dazu beitragen, dass die Schüler mit ihren Ideen eine größere Öffentlichkeit erreichen.“ Epson hat bereits zum zweiten Mal eine Patenschaft für eine der Sieger-Schulen des Energiesparmeister-Wettbewerbs übernommen und engagiert sich auch darüber hinaus für den Umweltschutz.

Energiesparmeister: Ab Januar 2012 startet die nächste Bewerbungsrunde

Schulen, die ebenfalls tolle Klimaschutz-Projekte durchführen, können sich ab Januar 2012 beim Energiesparmeister-Wettbewerb bewerben. Dann sucht die Klimaschutzkampagne wieder die tollsten Klimaschutz-Projekte an deutschen Schulen. Es winken Preise im Gesamtwert von mehr als 50.000 Euro.


Weitere Infos auf: www.energiesparmeister.de

 

Mehr Orientierung im Sanierungs-Dschungel

Wann lohnt sich eine Sanierung? Unser kostenloses Sanierungshilfe-PDF unterstützt Sie bei der Entscheidung und gibt praktische Tipps

Jetzt kostenlos erhalten