„Handwerk & Recht“ – neue Rechts-App für Handwerker

Mehr Rechtssicherheit im Handwerkeralltag: Mit der neuen App „Handwerk & Recht“ bietet der Gentner Verlag Handwerkern jetzt kostenlos eine nützliche Rechtsberatung für unterwegs an.

(c) Gentner Verlag

Für viele technische Herausforderungen im Handwerker-Alltag gibt es schon die passende App – nun können Handwerker auch bei Rechtsfragen das Smartphone zücken: Die App „Handwerk & Recht“ aus dem Gentner Verlag steht ab sofort zum Gratis-Download für iPhones und Android-Smartphones bereit.

Der mobile Ratgeber gibt verständliche Antworten auf die häufigsten Fragen im Baurecht – von Gewährleistung bis Abnahme, von Bauvertrag bis Mängel. Doch keine Angst vor unverständlichem Juristendeutsch: Die Inhalte wurden von Fachanwälten zusammengestellt und von Redakteuren des Gentner Verlags verständlich aufbereitet.

Nützlich in der Praxis: Offline-Funktionalität und integrierte Anwaltssuche

In akuten Fällen erleichtert die integrierte Anwaltssuche die Suche nach einem kompetenten Ansprechpartner. Pluspunkt für den Einsatz in der Praxis: Die App funktioniert auch offline – und der Nutzer kann auch im Heizungskeller und auf abgelegenen Baustellen auf die Funktionen der App zurückgreifen.

Weitere Details finden Sie unter www.recht-handwerker.de.

Gratis-Download:
Für iPhone: www.gentner.de/BaurechtiPhone 
Für Android-Smartphone: www.gentner.de/BaurechtAndroid