Der MÜLL BLOG startet

Das neue Jahr hat begonnen und damit startet auch der Müllblog auf www.trenntwende.de. Maria aus dem Trenntwende-Team wird in den kommenden Wochen aus dem Mülluniversum berichten und mit guten Müllvorsätzen vorangehen.

Das neue Jahr hat begonnen und wie jedes Jahr zu Silvester hatte ich keine guten Vorsätze, nur Schlechte, man bricht die Guten ja doch. Mehr Sport machen, mit dem Rauchen aufhören, gesünder Essen… Palaver Rhabarber. Wenn man nun fast eine Woche lang in Berlin von atombombenartigen Explosionen begleitet wird und immer noch Reste der Silvesternacht zu finden sind, fragt ich mich schon, wie es die BSR immer schafft, dass der Müll von Knallern und Raketen innerhalb weniger Tage von den Straßen verschwunden ist. Ich mache diesen Lärm-Quatsch schon lange nicht mehr mit. Sinnlos krach machen, lasse ich nur bei Musik durchgehen, denn die hinterlässt keinen Dreck in jeder Ritze der Stadt. Aber Silvester ist einmal im Jahr. Aber auch ohne Böller und Raketen verursache ich täglich eine ganz schöne Menge Müll.

Die lange Einleitung soll jetzt aber doch ein Ende haben und ich verkünde nun doch gute Vorsätze für das Jahr 2012. Ich werde den Müll in dieser Stadt bezwingen, naja zumindest bezwinge ich mich selbst und werde unser Büro in eine vorbildliche Müllzone verwandeln. Ich werde versuchen, auch Andere an meinem Müll-Alltag teilhaben zu lassen und werde über große und kleine Müllprobleme aus dem Büro für alle Wissbegierigen berichten. Ihr dürft euch freuen.

 

Mehr Orientierung im Sanierungs-Dschungel

Wann lohnt sich eine Sanierung? Unser kostenloses Sanierungshilfe-PDF unterstützt Sie bei der Entscheidung und gibt praktische Tipps

Jetzt kostenlos erhalten