Wir in den Medien

  • n-tv.de: Gute Nachricht des Tages

    04.03.2011

    Ein Ergebnis des Klima-Barometers aus dem 1. Quartal 2010: Jeder zweite Umfrage-Teilnehmer kontrolliert regelmäßig seinen Energieverbrauch. Das war n-tv.de eine „Gute Nachricht des Tages“ wert.

    zum Beitrag
  • ZDF: Hydraulischer Abgleich

    04.03.2011

    Unbekannt, aber effektiv: Mit dem hydraulischen Abgleich der Heizung können ohne großen Aufwand 10 bis 15 Prozent Energie gespart werden. Der Ratgeber „Rat und Tat“ bietet dazu die erste bundesweite Handwerker-Suche. Das Verbrauchermagazin WISO berichtete darüber.

    zum Beitrag
  • n-tv.de: Gute Nachricht des Tages

    04.03.2011

    Die Video-Kolumne von n-tv.de berichtete über die Aktion „Gründe Deine Klima-AG", die von „Klima sucht Schutz“ und schülerVZ im Rahmen des Energiesparmeister-Wettbewerbes gestartet wurde.

    zum Beitrag
  • WDR 2: Dem Klimaschutz auf die Sprünge helfen

    17.02.2011

    Der Beitrag der Service-Sendung „Westzeit" des Radiosenders WDR 2 empfiehlt die Energiespartipps unserer Kampagne „Klima sucht Schutz", um Klimaschutz im Alltag in die Tat umzusetzen.

    zum Beitrag
  • Ist Verschwendung eine Sünde?

    14.02.2011

    Wer religiös ist, will häufig die Schöpfung bewahren. Und ist offen für Umwelt- und Klimaschutz. In muslimischen Gesellschaften gibt es ein großes Potenzial.

    zum Beitrag
  • Nebenkosten richtig abrechnen

    14.02.2011

    Kostenloses Heizgutachten können Mieter und Vermieter noch bis Ende Dezember anfordern.

    zum Beitrag
  • So werden Heizkosten richtig abgerechnet

    14.02.2011

    Die SZ zeigt, wie das Heizgutachten von co2online angefordert werden kann und was Verbraucher bei der Heizkostenabrechnung beachten sollten.

    zum Beitrag
  • Mollige Wärme, ganz grün aus der Ferne

    14.02.2011

    Richtig Heizen: Die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet über „Rechentricks" bei der Versorgung mit Fernwärme. Auch ein co2online-Experte kommt zu Wort.

    zum Beitrag

Mehr Orientierung im Sanierungs-Dschungel

Wann lohnt sich eine Sanierung? Unser kostenloses Sanierungshilfe-PDF unterstützt Sie bei der Entscheidung und gibt praktische Tipps

Jetzt kostenlos erhalten