Wir in den Medien

  • NDR: 25 Prozent Heizkosten sparen - so geht's!

    07.01.2013

    Das NDR-Magazin "Markt" nimmt vier Maßnahmen unter die Lupe, mit denen man effektiv seine Heizkosten senken kann. Da darf der hydraulische Abgleich natürlich nicht fehlen.

    zum Beitrag
  • Tagesspiegel: Guter Rat, der Strom und Wärme spart

    08.12.2012

    „Rund 2,5 Millionen Brennwertkessel bleiben unter ihren Möglichkeiten“, sagt Andreas Braun von „Meine Heizung kann mehr“ im Berliner Tagesspiegel. Die Zeitung stellt ihren Lesern im Artikel den Brennwert-Check der Verbraucherzentralen vor.

    zum Beitrag
  • WDR: Richtig heizen

    30.11.2012

    In "daheim + unterwegs" geht es um den bevorstehenden Winter, in dem die Heizkosten erneut kräftig zu steigen drohen. Der Experte vom Mieterbund rät, in den Bundesweiten Heizspiegel zu sehen und bei erhöhten Heizkosten ein Heizgutachten zu bestellen.

    zum Beitrag
  • WAZ: „Meine Heizung kann mehr“

    07.11.2012

    Die Verbraucherzentralen Nordrhein-Westfalen und die Kampagne „Meine Heizung kann mehr“ machen mit Aktionswochen auf den hydraulischen Abgleich aufmerksam. Die WAZ berichtet darüber

    zum Beitrag
  • ZDF: Wenn das Licht ausgeht...

    04.11.2012

    Die ZDF.reportage berichtet über die Wut über steigende Strompreise und wie man sich dagegen wehren kann. Dabei wird auch Familie Weber aus Berlin und ihr Energiesparkonto von co2online gezeigt.

    zum Beitrag
  • WZ: Beim Heizen Geld sparen

    31.10.2012

    „Das wird wohl irgend so ein Finanztransaktionsdingsbums sein.“: Die nordrhein-westfälische WZ macht ihre Leser auf die unterhaltsame Straßenumfrage der Kampagne "Meine Heizung kann mehr" aufmerksam.

    zum Beitrag
  • Pro7: Energiespar-Tools

    30.10.2012

    Das Wissensmagazin "Galileo" stellt technische Hilfsmittel zur Senkung des Energieverbrauchs im Haushalt vor. Dabei kommt auch unsere mobile EnergieCheck App zum Einsatz.

    zum Beitrag
  • n-tv: Heizkosten zu hoch? Hydraulischer Abgleich hilft

    22.10.2012

    Experten schätzen, dass 90 Prozent der Heizungen in Deutschland zu teuer im Betrieb sind, weil sie nicht hydraulisch abgeglichen sind. Grund genug für den Fernsehsender n-tv, dieses Thema aufzugreifen.

    zum Beitrag

Mehr Orientierung im Sanierungs-Dschungel

Wann lohnt sich eine Sanierung? Unser kostenloses Sanierungshilfe-PDF unterstützt Sie bei der Entscheidung und gibt praktische Tipps

Jetzt kostenlos erhalten