Wir verwenden Cookies für den bestmöglichen Service für Sie. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu und akzeptieren die Verwendung von Cookies. Alternativ können Sie die Einstellungen anpassen.

Pressemitteilungen

  • Melt-Festival klimafreundlich

    01.09.2010

    Klimaschutzkampagne unterstützt „Melt!“auf dem Weg zum klimafreundlichen Festival. „Rock’n’Roll-Klima-Guide“ und StromChecker helfen Festival-Besuchern beim Umweltschutz vor Ort. Mit Hilfe von „Klima sucht Schutz“ können beim Melt! rund 1.000 Tonnen CO2 vermieden werden.

    weiterlesen
  • Klimafreundliches Konzert „Tu was“

    01.09.2010

    Daniel Hope, Thomas Quasthoff und weitere Künstler engagieren sich mit der NDR Big Band für den Klimaschutz. Gemeinsam mit der Kampagne „Klima sucht Schutz“ rücken sie Klimaschutz in den Mittelpunkt eines Konzertevents. Bundesumweltminister Röttgen übernimmt Schirmherrschaft

    weiterlesen
  • Studie zu Heizungspumpen und KfW-Förderung

    30.07.2010

    Die KfW-Sonderförderung 431 setzt erfolgreich Anreize für Hauseigentümer zum vorzeitigen Tausch der noch intakten Heizungspumpe gegen eine Hocheffizienzpumpe. Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Befragung von knapp 400 Nutzern des PumpenCheck.

    weiterlesen
  • Carrotmob: 100 Prozent für den Klimaschutz

    29.07.2010

    Kölner Carrotmob geht in die zweite Runde: Verbraucher in Köln belohnen am 24. Juli Bäckerei für klimafreundliches Engagement. 100 Prozent des Umsatzes gehen in die energiesparende Erneuerung des Ladengeschäfts.

    weiterlesen
  • Klima-Barometer: Interesse am Klimaschutz sinkt bei Medien

    21.07.2010

    Sie haben abgestimmt: Zur Sommerzeit setzen Verbraucher auf klimafreundliche Lebensmittel und lehnen Klimageräte ab. Der Klima-Barometer-Index zum öffentlichen Klimaschutzinteresse sinkt erneut. Mehr Ergebnisse gibt es im aktuellen Klima-Barometer.

    weiterlesen
  • Green Clubbing: Tanzen für den Klimaschutz

    08.07.2010

    Im Rahmen des Umweltfestivals findet am 5. Juni Deutschlands erster Club-Carrotmob unter dem Motto "Green Clubbing" in Berlin statt. Berliner Clubs setzen bis zu 40 Prozent des Umsatzes für Klimaschutz ein. Auftakt für deutschlandweites Green Clubbing.

    weiterlesen
  • StromCheck express: Schnellbewertung für persönliche Kosten

    07.07.2010

    Energiespar-Ratgeber klären über Stromverbrauch auf und motivieren zum Sparen – auch auf Facebook.

    weiterlesen
  • Kinopremiere: „The Age of Stupid – warum tun wir nichts?”

    07.07.2010

    Britischer Klimafilm feiert Deutschlandpremiere. Gleichzeitig startet die internationalen Kampagne 10:10 und wird von der Kampagne "Klima sucht Schutz" unterstützt.

    weiterlesen