Pressemitteilungen

  • Warm, aber arm: Heizen mit Strom ist teuer und klimaschädlich

    06.01.2011

    Nachtstrom ist fast doppelt so teuer wie Gas oder Öl. Der interaktive HeizCheck der Klimaschutzkampagne macht Einsparpotenziale für Mieter und Hauseigentümer sichtbar. Ein Themenspezial zu Heizen mit Strom zeigt irreführende Werbeversprechen von Energieversorgern und klärt auf.

    weiterlesen
  • Umweltfreundlicher reisen mit dem „UmweltMobilCheck“

    03.11.2010

    Flugzeug, Auto oder Bahn? Wie sich die Wahl des Verkehrsmittels auf die Umwelt auswirkt, zeigt ab sofort der „UmweltMobilCheck“ auf www.klima-sucht-schutz.de. In Kooperation mit der Deutschen Bahn erweitert „Klima sucht Schutz“ damit sein Angebot der Energiespar-Ratgeber.

    weiterlesen
  • 100 Prozent für Klimaschutz

    25.10.2010

    In einem Frankfurter Restaurant werden Gäste zu Klimaschützern. Der gesamte Umsatz wird direkt in den Klimaschutz vor Ort investiert. „Klima sucht Schutz“ unterstützt mit einem Energieberater.

    weiterlesen
  • Europarekord: Deutsche Verbraucher für den Klimaschutz

    19.10.2010

    Am 21.10. unterstützt „Klima sucht Schutz“ den europaweit größten Carrotmob. In gleich vier Städten können Menschen mit ihrem gezielten Einkauf an diesem Tag aktiven Klimaschutz betreiben.

    weiterlesen
  • co2online Klima-Barometer 03/2010

    18.10.2010

    Die Ergebnisse des aktuellen Klima-Barometers im Überblick: Rückläufige Medienberichterstattung lässt öffentliches Klimaschutzinteresse sinken / Atomdiskussion im Vordergrund / Umweltbewusstsein im Bereich Mobilität nimmt zu

    weiterlesen
  • „Klimaklicker“ beteiligt sich an internationaler Global Work Party

    12.10.2010

    Am 10.10. 2010 sind weltweit Menschen für den Klimaschutz aktiv. „Klimaklicker“ ist dabei und zeigt in 15 Schritten den Weg zur klimafreundlichen Party. Außerdem unterstützt die Kampagne an diesem Tag den Carrotmob in Freiburg.

    weiterlesen
  • Startschuss gefallen: YOU goes green

    12.10.2010

    Die YOU 2010 will Jugendliche für den Klimaschutz sensibilisieren und selbst einen großen Schritt in Richtung klimafreundliche Veranstaltung tun. Mit der Kampagne "Klima sucht Schutz" hat sich das Messeteam dafür einen starken Partner gesucht.

    weiterlesen
  • Klassik fürs Klima

    12.10.2010

    Daniel Hope, Till Brönner und Thomas Quasthoff rufen mit „Tu was!“ zum Handeln auf. Kampagne „Klima sucht Schutz“ sorgt mit vielen Maßnahmen für klimafreundlichen Konzertabend.

    weiterlesen

Mehr Orientierung im Sanierungs-Dschungel

Wann lohnt sich eine Sanierung? Unser kostenloses Sanierungshilfe-PDF unterstützt Sie bei der Entscheidung und gibt praktische Tipps

Jetzt kostenlos erhalten