Pressemitteilungen

  • Energiesparclub kürt Energiesparhelden des Alltags

    31.03.2011

    Die neue Aktion des Energiesparclubs zeichnet private Energiesparer aus: Der erste Energiesparheld reduzierte seinen Verbrauch beim Heizen um 80 Prozent.

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  • „Rat und Tat“ für Modernisierer und Klimaschützer

    24.03.2011

    Die Klimaschutzkampagne bietet ein Online-Branchenbuch für Verbraucher und Experten: Modernisierer finden schnell einen Experten in ihrer Nähe, Fachleute können sich kostenlos eintragen.

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  • Schulen für das Klima

    07.02.2011

    Energiesparmeister-Wettbewerb 2011 ist gestartet und zeichnet die besten Klimaschutz-Projekte an Schulen mit Preisen im Gesamtwert von über 50.000 Euro aus. Bundesumweltminister Röttgen unterstützt die Suche nach den jungen Energiesparmeistern.

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  • Klima-Barometer: Klimaschutz ist gut, wenn er nichts kostet

    07.02.2011

    Das Interesse für Klimaschutz ist erstmals seit 2009 wieder angestiegen. Ein Ergebnis aus den monatlichen Umfragen: Verbraucher lehnen höhere Kosten für den Ausbau erneuerbarer Energien mehrheitlich ab.

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  • Gemeinsam für den Klimaschutz

    07.02.2011

    Die Klimaschutzkampagne kürt die drei Portalpartner des Jahres 2010. Die LBS Bausparkasse, wetter.com und das Verbrauchermagazin Guter Rat können sich über die Auszeichnung freuen.

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  • Warm, aber arm: Heizen mit Strom ist teuer und klimaschädlich

    06.01.2011

    Nachtstrom ist fast doppelt so teuer wie Gas oder Öl. Der interaktive HeizCheck der Klimaschutzkampagne macht Einsparpotenziale für Mieter und Hauseigentümer sichtbar. Ein Themenspezial zu Heizen mit Strom zeigt irreführende Werbeversprechen von Energieversorgern und klärt auf.

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  • Umweltfreundlicher reisen mit dem „UmweltMobilCheck“

    03.11.2010

    Flugzeug, Auto oder Bahn? Wie sich die Wahl des Verkehrsmittels auf die Umwelt auswirkt, zeigt ab sofort der „UmweltMobilCheck“ auf www.klima-sucht-schutz.de. In Kooperation mit der Deutschen Bahn erweitert „Klima sucht Schutz“ damit sein Angebot der Energiespar-Ratgeber.

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  • 100 Prozent für Klimaschutz

    25.10.2010

    In einem Frankfurter Restaurant werden Gäste zu Klimaschützern. Der gesamte Umsatz wird direkt in den Klimaschutz vor Ort investiert. „Klima sucht Schutz“ unterstützt mit einem Energieberater.

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