IKZ Haustechnik

Der STROBEL VERLAG publiziert Fachzeitschriften im Bereich der Haustechnik. Es erscheinen die Fachzeitschriften IKZ-HAUSTECHNIK/IKZ-FACHPLANER, IKZ-ENERGY, ikz praxis, küchenplaner, Flüssiggas, K & L Magazin und für den/die Endverbraucher*in inwohnen. Flaggschiff des Verlages ist die IKZ-HAUSTECHNIK, offizielles Organ des Zentralverbandes und von Landesfachverbänden Sanitär • Heizung • Klima • Klempnerei • Elektro. IKZ-HAUSTECHNIK ist die Fachzeitschrift für die gesamte Haustechnik.

Interview mit Markus Sironi, Chefredakteur

Warum macht IKZ HAUSTECHNIK bei unserer Kampagne „Meine Heizung kann mehr“ mit?

Um unseren Leser*innen weitergehende Informationen für den energieeffizienten Betrieb einer Heizungsanlage zu bieten.

Welche Rolle spielt das Thema Energieeffizienz bei IKZ HAUSTECHNIK?

In der Kommunikation gegenüber unseren Leser*innen spielt das Thema "Energieeffizienz" eine zunehmend wichtige Rolle.

Welche Trends sehen Sie im Bereich der Gebäudesanierung?

Produkte im Bereich der Erneuerbare Energien rücken zunehmend in den Fokus der Endverbraucher*innen und fließen somit immer mehr in den Arbeitsbereich der Planer*innen und Fachhandwerker*innen.

Welcher Energiespartipp verdient es, bekannter zu werden?

Hydraulische Abgleich, Pumpentausch und Stoßlüftung statt Dauerlüftung.