Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

  • Fachtagung „Gebäude-Energiewende“

    Zum Abschluss des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projekts „Gebäude-Energiewende“ hat das IÖW eine Fachtagung am 14. Oktober 2016 organisiert – über nachhaltige Möglichkeiten der Wohngebäude-Wärmeversorgung.

    Zur Veranstaltung
  • Handwerkertag 2016

    Am 2. September 2016 hat in Hannover der Handwerker-Tag 2016 stattgefunden. Schwerpunkte der kostenlosen Veranstaltung waren der hydraulische Abgleich und die solare Wärme. Eine Rückblick auf den Handwerker-Tag finden Sie hier.

    Zum Rückblick
  • Frauke Rogalla in einem Workshop bei der Fachtagung „Wirksam sanieren für den Klimaschutz“.

    2. Fachtagung „Wirksam sanieren für den Klimaschutz“

    Am 14. Juni 2016 trafen sich Energie-Experten aus ganz Deutschland in Berlin, um sich auf der Fachtagung „Wirksam sanieren für den Klimaschutz“ gemeinsam über die aktuellen Herausforderungen der Wärmewende auszutauschen.

    Zum Rückblick
  • Woche der Umwelt im Park von Schloss Bellevue in Berlin: Mitmachaktion bei co2online.

    Woche der Umwelt 2016

    Anfang Juni 2016 fand zum fünften Mal die Woche der Umwelt im Park von Schloss Bellevue in Berlin statt. co2online war gemeinsam mit dem GIH Bundesverband mit einem Stand vertreten.

    Zum Rückblick
  • Berliner Energietage 2016

    Auf den Berliner Energietagen 2016 hat co2online verschiedene Veranstaltungen für das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) ausgerichtet – und war vom 11. bis 13. April auf der Fachmesse vertreten.

    Vorträge und Programm
  • Verleihung Kältepreis 2016

    Nach vierjähriger Pause hat das BMUB im Jahr 2016 zum fünften Mal Innovationen im Bereich der Kältetechnik mit dem Deutschen Kältepreis ausgezeichnet. Verliehen wurden die Preise in drei Kategorien am 11. April im Rahmen der Berliner Energietage.

    Kategorien und Preisträger