Zielgruppen online erreichen: Wie Sie über Google & Co die digitale Reichweite steigern

„Zielgruppen online erreichen” bietet einen Überblick zu Status Quo und aktuellen Trends bei der Internetnutzung und zeigt anschließend, wie Optimierungsmaßnahmen eigenständig umgesetzt werden können, um die Reichweite der eigenen Website zu steigern.

Hier klicken, um die Broschüre herunterzuladen (PDF, 2,67 MB)

Die 80-seitige Broschüre soll vor allem Organisationen aus den Bereichen Umwelt- und Klimaschutz dabei helfen, ein besseres Verständnis für Besucherkanäle zu entwickeln und Chancen der digitalen Kommunikation effektiver zu nutzen. Der Schwerpunkt liegt auf der Optimierung der eigenen Website und die Nutzung des reichweitenstärksten Kanals Suchzugriffe. Die Broschüre ist im Dezember 2018 erschienen und wurde von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) gefördert.

Hier finden Sie den Link zur Rezension der Broschüre bei sozialmarketing.de - einer Plattform, die den Ausgangspunkt für Wissenstransfer, Professionalisierung und Vernetzung rund um die Themen Fundraising und digitale Kommunikation bietet.